In Sindelfingen wird morgen und übermorgen im Gemeinderat die Konzeption für die Neuausschreibung des Busnetzes debattiert, der Böblinger Gemeinderat hat dafür seiner Verwaltung bereits einen fixen Handlungsrahmen gewährt.
Wir haben uns entschieden, dass wir den Moment nutzen wollen: Wir brauchen eine klare Verbesserung im ÖPNV und vor allem im Busverkehr in Sindelfingen und Böblingen!
Ganz wichtig ist uns, dass wir endlich über Möglichkeiten sprechen die Preise zu senken! Auch auf städtischer Sicht.
Hier könnt ihr unser Positionspapier downloaden.
Unsere Positionen im Überblick:
Wir begrüßen: Linie Glaspalast, höhere Taktung
Wir bedauern: Keine Anbindung des Jugendhaus SÜDs in Sindelfingen.
Unsere weiteren Forderung: Stadtticket als Abo, Barrierefreiheit stärken, frühzeitige Einplanung von Neubaugebieten, WLAN im Bus, Hybridbusse im Stadtverkehr BB/Sifi.
Verwandte Artikel
Mitgliederversammlung GJBB
Am 11. September 2020 haben wir uns im DRK Herrenberg zu einer Mitgliederversammlung getroffen. Es wurde unter Anderem ein neuer Vorstand bestehend aus zwei Sprecher*innen und zwei Beisitzer*innen und die… Weiterlesen »
Demo: Gegen die Tierschutzverstöße im Schlachthof Gärtringen
Grüne Jugend / Kreis Böblingen: Bilder wie die, die die SOKO Tierschutz im Gärtringer Schlachthof aufgezeichnet hat, sind nicht nur unendlich grausam, sondern verstoßen quasi gegen alle Richtlinien, die es… Weiterlesen »
Gleicher Lohn? Aktion zum Weltfrauentag
Immer noch verdienen Frauen auch in Deutschland wesentlich weniger als Männer. Aber warum liegt die Gender Pay Gap auch im 21. Jahrhundert nach jüngsten Berechnungen immer noch bei rund 21%?Bei… Weiterlesen »