Neuer Vorstand

Die jungen Grünen Böblingen haben am Sonntag, 27. Juli bei ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Der neue, auf ein Jahr gewählte Vorstand wird angeführt von einem Sprecherteam, welches aus dem Sindelfinger grünen Gemeinderat Tobias B. Bacherle und dem Leonberger Grünen Robin Baur besteht.

Ergänzt und unterstützt werden die beiden von Oliver Benz als Beisitzer. Der Aidlinger hatte bisher zusammen mit Jonathan Eklund den Sprecherposten besetzt. Die beiden hatten nach ihrer Wahl in den Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen jedoch angekündigt, bei den jungen Grünen kürzerzutreten.
“Wir schauen natürlich gespannt nach vorne. Unser Ziel ist es noch mehr Jugendliche für Politik zu begeistern. Auch eine verstärkte Zusammenarbeit mit den anderen politischen Jugendorganisationen im Rahmen des RPJ Böblingen ist geplant.”, so Robin Baur. “Auch wenn im kommenden Jahr keine Wahl ansteht wird es sicherlich ein interessantes Jahr. Das gibt uns die Möglichkeit uns vermehrt auf Inhalte konzentrieren zu können.”, ergänzte Tobias B. Bacherle.

Verwandte Artikel