#BTW17

Zur Bundestagswahl 2017 konnten wir im Kreis Böblingen mit dem jüngsten, grünen Kandidaten in Baden-Württemberg antreten. Schon im Juli 2016 hatten wir ein Positionspapier zur Bundestagswahl vorgelegt.
Mit 11,94% der Erststimmen und 12,7% der Zweitstimmen, konnte Bündnis 90/Die GRÜNEN auch im Wahlkreis Böblingen das Ergebnis im Vergleich zu 2013 deutlich verbessern.

Tobias B. Bacherle war unser Kandidat:

Tobias B. Bacherle by T. Musleh

Tobias B. Bacherle – Foto: Tarek Musleh

Schon am 22. September 2016 der Grüne Kandidat im Wahlkreis Böblingen nominiert.
Wir hatten uns nach langer und reiflicher Überlegung entschieden, Tobias bei seiner angestrebten Kandidatur zu unterstützen. Für uns ist klar, dass Tobias die richtige Person für diesen Kreis und diese Wahl ist und freuen uns, dass auch der Kreisverband der Grünen dieser Meinung war.
Seinen Bewerbung an die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen findet ihr hier: Bewerbung Tobias B. Bacherle
Und hier findet ihr seine Bewerbungsrede: Bewerbungsrede Tobias B. Bacherle

Und jetzt geht es los. Mit vier Events im Kreis verteilt. Mehr Infos dazu bei Tobi auf der Homepage.

Mehr zu unserem Direktkandidaten Tobi hier:
Tobi auf Facebook
Tobi auf Instagram
Tobi auf Twitter
Tobi’s Homepage

 

 

 

 

 


 

2017? Das ist doch noch ein Jahr hin!

Ganz genau, aber um langfristig planen zu können, haben wir uns schon seit März 2016 mit der Bundestagswahl 2017 (#BTW17) außereinander gesetzt.

Zum einen haben wir am 21. Juli 2016 auf der Kreismitgliederversammlung unsere Denkanstöße präsentiert – Themen über die wir gerne jetzt, ohne einen Wahlkampf vor der Tür reden möchten.

Hierzu haben wir eine Zusammenfassung erstellt, welche ihr als Flyer auch in Printform bei uns bekommen könnt:
Worüber wir reden möchten – Kurzversion.

Außerdem findet ihr hier die ausführliche Version: Worüber wir reden möchten – Positionen und Denkanstöße zur Bundestagswahl 2017.

Alles zum Thema #BTW17: Hier!